Virtek arbeitet kontinuierlich an der Optimierung von Laserlösungen, um Fertigungsprozesse noch effizienter zu gestalten

0

Weltweit verkaufte Laserprojektoren

0

U.S.-Patente

SECHS

Sechs Core-Laser-basierte Lösungen

Unsere branchenführenden Experten waren Vorreiter bei der Entwicklung der ersten Laserprojektionssysteme, die den Ansprüchen an Genauigkeit und Präzision in komplexen Fertigungsanwendungen einer Vielzahl von Branchen gerecht wurden.
Erste
Wir führen diese Tradition weiter, indem wir gemeinsam mit unseren Kunden unsere innovativen Laserprojektions- und Qualitätsprüfungslösungen für den Produktions- und Montagebedarf von Unternehmen aller Größen weiterdenken.
Arbeiten mit Kunden
Unsere flexiblen und schnellen Systeme sind darauf ausgelegt, Produktivität und Qualität bei zu verbessern und gleichzeitig Kosten zu senken. So konnten unsere Kunden bereits Einsparungen von mehr als 60 % erzielen. Unsere Systeme virtueller Laserschablonen können teure Werkzeuge ersetzen, kostspielige Fehler vermeiden und die Markteinführungszeit erheblich verkürzen.
Wir verfügen über das größte Support-Team der Branche und bieten unübertroffene Fachkenntnis und engagierten Kundendienst.
Experten-Netzwerk

Virtek Produkt-Spotlight

Entdecken Sie unsere neuesten Innovationen 

Virtek IRIS ActiveTrack 

Iris 3D-Software

Virtek Produkt-Spotlight

Neue Version von Virtek IRIS 3D 

Iris 3D-Software
Iris 3D
Iris 3D

Virtek-Lösungen, die Ihre Anforderungen erfüllen

2D-Laserprojektion

2D-Laserprojektion

Projiziert eine virtuelle Laserschablone präzise auf Formen und Bauteile und führt so Bediener durch die Montage flacher 2D-Teile. Blaupausen und manuelle Vermessung werden damit überflüssig.
3D-Vision-Positionierung

3D-Vision-Positionierung

Es wird eine virtuelle Laserschablone auf komplexe 3D-Formkörper oder Teile projiziert, um auf diese Weise die Bediener durch den Prozess der Teilefertigung und Montage zu leiten.
Räumliche 3D-Positionierung

Räumliche 3D-Positionierung

Das System kombiniert Laserprojektion mit Vision-Technologie, um ein Werkstück im 3D-Raum zu platzieren und es dann schnell an seiner CAD-spezifischen Montageposition zu fixieren.
Qualitätsprüfung

Qualitätsprüfung

Benutzerfreundliches Prüfsystem in Echtzeit. Nutzt Laser zum Messen der Genauigkeit und Qualität von zweidimensionalen und geformten Teilen.

Weltweit führende Innovatoren. Jahrzehntelange Partnerschaften.

Embraer
"Die Zeitersparnis ist bemerkenswert. Unsere Techniker in der Lackierkabine können jetzt ein Flugzeug innerhalb von vier Stunden lackieren. Als wir noch mit Mylar-Schablonen arbeiteten, waren dafür zwei bis drei ganze Schichten nötig. Außerdem müssen fast keine Nacharbeiten mehr durchgeführt werden"
 Scott Groves, Embraer
Trilux
"Die intuitive Benutzeroberfläche ermöglicht es unerfahrenen Bedienern, bereits innerhalb weniger Stunden effizient zu arbeiten. Und da die Rolle des Bedieners vereinfacht wird, können auch Mitarbeiter mit weniger Fachkenntnissen diese Arbeit effektiv ausführen."  
Stephan Richter, Trilux
Dachsparren & Wände
"Wir von Rafters & Walls verwenden Virtek-Laser seit fünf Jahren. Es ist fantastisch, unsere Mitarbeiter in sehr kurzer Zeit ausbilden zu können. Mit der Virtek-Lasertechnologie bauen wir mit Leichtigkeit komplexe Dach- und Bodenträger." 
Richard Pedde, Dachsparren & Wände

Branchen, in denen wir tätig sind

Flexible Lösungen, die Ihr Geschäft ergänzen

Virtek bietet Laserprojektions- und Qualitätsprüfungslösungen, die Hersteller in einer Vielzahl von spezialisierten Branchen bei Montageprozessen unterstützen. Wir sind in der Lage, einen Laserstrahl mit einem hohen Maß an Genauigkeit auf eine Arbeitsfläche oder ein Teil zu lenken.

Suche

Skip to the content
00SIX

Laser Projectors sold worldwide

U.S.
Patents

Core Laser-based
Solutions

Our industry-leading experts pioneered the first laser projection systems capable of meeting accuracy and precision requirements needed in complex manufacturing applications in a wide variety of industries.

We continue to build on this legacy by working side by side with customers to understand how to configure our suite of innovative laser projection and quality inspection solutions that address production and assembly needs for companies of all sizes.

Our flexible, agile systems are designed to improve productivity and quality at a lower cost. Customers have achieved savings of up to 60%. Our virtual laser templating systems can eliminate expensive tooling, stop costly errors, and significantly cut time to market.

We have the largest support team in the industry, offering unmatched expertise and commitment to customer service.

Virtek IRIS 3D

Virtek Solutions Configured to your Needs

2D Laser Projection Systems (LPS)

2D Laser Projection

Accurately projects a virtual laser template to guide operators through the assembly process of flat 2D parts. Eliminates the need for blueprints and manual measuring. 

3D Vision Positioning Systems (VPS)

3D Vision Positioning

Accurately project a virtual laser template onto complex 3D molds or parts to guide operators through the process of part fabrication and assembly. 

3D Spatial Positioning

Combines laser projection with vision technology to locate a part in 3D space, then quickly locks onto its CAD-specified assembly position.

Quality Inspection

Quality Inspection

Real-time inspection system that is easy to use. Uses lasers to measure the accuracy and quality of two-dimensional and formed parts.


World’s leading innovators. Partnering for decades.

“The time savings have been remarkable. Our technicians in the paint booth can now lay out an aircraft in four hours when it used to take 2-3 shifts when working with Mylar templates. Also, rework has almost been eliminated”

- Scott Groves, Embraer

“The intuitive user interface allows new operators to become fully proficient within just a few hours. And because the operator’s role is simplified, employees with lower skill sets can still effectively carry out the role.”

- Stephan Richter, Trilux

“Rafters & Walls have been using Virtek lasers for 5 years.  It’s great to have the ability to train our employees in a very short order. We build complex roof and floor trusses with ease with Virtek laser technology.”

- Richard Pedde, Rafters & Walls

Flexible Solutions That Compliment Your Business

Virtek provides laser projection and quality inspection solutions that support manufacturers in a variety of specialized industries to assist with assembly processes. We have the ability to guide a beam of laser light onto a work surface or part with a high degree of accuracy.