Virtek®-Laserprojektoren bieten Schablonenlösungen für die Bauindustrie

Mit den Virtek®-Laserprojektoren müssen Sie sich nicht mehr auf Entwurfszeichnungen beziehen oder ein Maßband verwenden, sodass selbst die kompliziertesten Fachwerke und Wandverkleidungen schnell und präzise gefertigt werden können. Diese Systeme sind so benutzerfreundlich, dass selbst neue Mitarbeiter sofort zum Geschäftsergebnis beitragen können.

Das Laserschablonensystem erleichtert die Montage von Fachwerken und Dach-, Wand- und Bodenplatten

Virtek® TrussLine® 

Das Virtek TrussLine®-System projiziert eine Laserschablone des zu bauenden Fachwerks auf die Arbeitsfläche und hebt die Position und Form aller Fachwerkknoten und Verbindungsplatten hervor. Messen, Quadrieren und Fadenspannen sind damit nicht mehr nötig.

AM BESTEN GEEIGNET FÜR:

• DACH- UND BODENTRÄGER
• HANDLÄUFE
• MUSTERSCHNEIDEN
• BODENRASTAUSSCHNITTE
• MONTAGE VON WANDVERKLEIDUNG
• SICHTPRÜFUNG (HARDWARE UND KONTUREN)
• FERTIGBETON
• CNC-BEARBEITUNG/ MASCHINENEINRICHTUNG
• QUADRATISCHE ROHRRAHMEN UND UNTERBAUGRUPPEN
• MONTAGE-/LAYOUTAUFGABEN, DIE AUF TISCHEN
• FÜR ANSCHWEISSMONTAGE AUSGEFÜHRT WERDEN

Ihre Anwendung wird nicht angezeigt? Fragen Sie uns – wir helfen Ihnen gerne!

 FALLSTUDIE - Embraer

Partnerschaft zwischen Virtek Vision International ULC und Embraer Executive Jets

FALLSTUDIE - Firefly Aerospace

Firefly setzt die effizientesten Fertigungstechniken ein

FALLSTUDIE - Unitech

Enge Toleranzen wurden für die Boeing EMARSS erreicht

Fallstudie: Dachsparren & Wände

Platzierung der Komponenten

Rafters and Walls bietet maßgefertigte Dach- und Bodenbinder sowie Wandpaneele für Wohn- und Gewerbeprojekte im Piemont-Gebiet von North und South Carolina.

"Rafters & Walls verwendet die Laser von Virtek seit 5 Jahren. Es ist großartig, dass wir unsere Mitarbeiter in kürzester Zeit schulen können. Wir bauen komplexe Dach- und Bodenbinder mit Leichtigkeit mit der Virtek-Lasertechnologie." 
Richard Pedde, Eigentümer
Mitek Virtek Artikel
Mitek-Kunde von Virtek

Fallstudie: Mitek

Platzierung der Komponenten

Erfahren Sie, wie Komponentenhersteller automatische Laser selbst für die schwierigsten Traversen einsetzten und wie sie eine höhere Qualität und ein schnelleres Einrichten bei gleichzeitiger Produktivitätssteigerung erreichten. Siehe Artikel "60 Years of Machines Part X: Laser Shine".



Fallstudie: McCabe Lumber

Platzierung der Komponenten

Eine klare Herausforderung: Produktivitätssteigerung durch Reduzierung der Rüstzeit

Bei McCabe Lumber wollen wir mehr sein als nur ein Ort, an dem man Materialien bekommt. Wir möchten Ihr Projektpartner sein und Ihnen Zugang zu einem umfangreichen Lagerbestand bieten, der von einem sachkundigen und erfahrenen Personal unterstützt wird, das Ihnen hilft, die perfekte Lösung für Ihr Projekt zu finden.
"Virtek Laser hilft dabei, das Raten aus dem Bau herauszunehmen und gibt der Station Zeit zurück, die normalerweise mit Messungen oder Überprüfungen verschwendet worden wäre, um die Qualität von einer Traverse zur nächsten sicherzustellen. " 
Mike Kraft, Produktionsleiter
McCabe Lumber Logo

Sehen Sie unsere Lösungen live!

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte

Dean Kirby

Amerika/EMA/APAC

Unsere Produkte

IRIS 3DIRIS TRUSSIRIS SPS
LTGLASERQC
LASEREDGE®
Virtek Iris™ 3D mit dem NEUEN Vision-Positioning System (VPS) NEUEN Vision Positioning System (VPS) stellt dank der neuen integrierten Vision-Technologie, der innovativen FlashAlign-Funktionen und der extrem genauen Laserdarstellung eine neue Stufe in der Evolution der lasergestützten Fertigungstechnologien dar. Die Erstausrichtung erfolgt nun 20-mal schneller und eine Neuausrichtung dauert nicht mehr Minuten, sondern Sekunden – so sparen Sie Zeit, verbessern die Workflow-Produktivität und profitieren dennoch von einer gewohnt beispielhaften Qualität und Genauigkeit.


Virtek IRIS Traverse
Das Virtek® IRIS Truss-System projiziert eine Laserschablone der zu bauenden Traverse auf die Arbeitsfläche und hebt die Position und Form aller Traversenverbindungen und Verbindungsplatten hervor. Dadurch entfällt das Messen, Quadrieren und Bespannen.


  Branchen: Komponentenfertigung

Das Iris™ Spatial Positioning System (SPS) von Virtek lokalisiert Objekte im 3D-Raum und lässt sich ohne teure Werkzeuge oder optische Ziele schnell an CAD-spezifischen Montagepositionen befestigen. Das Iris-System ist kompakt und benutzerfreundlich und sorgt so für mehr Produktivität, Qualität und Sicherheit in der Werkhalle.


Virtek LTG
Das Virtek Laser Template Generator™ (LTG) System projiziert eine Schablone, die dem Bediener die genaue Position aller wichtigen Merkmale in jeder Komponente oder Baugruppe anzeigt. Die Verwendung von Blaupausen oder eines Maßbandes ist nicht erforderlich, sodass selbst die kompliziertesten Konstruktionen in wenigen Minuten gebaut werden können.
Virtek® LaserQC® ist ein Schnellinspektionssystem, das die Abmessungen zweidimensionaler Teile per Laser mit einer Genauigkeit von bis zu 0,05 mm misst.


Branchen: Blech-Dichtungen
Die Virtek LaserEdge®-Software mit dem NEUEN Laserprojektionssystem (LPS10) Die Virtek LaserEdge®-Software mit dem NEUEN Laserprojektionssystem (LPS10) ist ein benutzerfreundliches, dreidimensionales Laserschablonierungs- und Positionierungssystem. Das System projiziert eine virtuelle Laserschablone präzise auf Formen und Bauteile und führt so Bediener durch den Teilefertigungsprozess, ob beim Laminieren, Abkleben für die Farbgebung, Montieren und Platzieren von Komponenten.


Suche

Component
Manufacturing

Virtek® laser projectors provide templating solutions for the construction industry

With Virtek® laser projectors there’s no longer a need to refer to blueprints or use a measuring tape, so even the most complicated trusses and wall panels can be built quickly and accurately. These systems are so easy to use, even new employees can immediately contribute to your bottom line.

Laser templating system facilitates assembly of trusses or roof, wall, and floor panels

Virtek® IRIS Truss 

The Virtek IRIS Truss System projects a laser template of the truss to be built onto the work surface, highlighting the position and shape of all truss joints and connector plates. This eliminates the need for measuring, squaring and stringing.

BEST SUITED FOR:

•  ROOF & FLOOR TRUSS
•  HANDRAIL
•  PATTERN CUTTING
•  FLOOR GRATE CUTOUTS
•  WALL PANEL ASSEMBLY
•  VISUAL INSPECTION (HARDWARE AND CONTOURS)
•  PRE-FAB CONCRETECNC ROUTING/MACHINING SETUP
•  SQUARE TUBE FRAMING AND SUBASSEMBLIES
•  ASSEMBLY/LAYOUT TASKS PERFORMED ONWELDING ASSEMBLY TABLES

Don't See your application?  Just ask, we can help!

 CASE STUDY - Embraer

Virtek Vision International ULC & Embraer Executive Jets Partnership

CASE STUDY - Firefly Aerospace

Firefly utilize the most efficient manufacturing techniques

CASE STUDY - Unitech

Tight tolerances were achieved for the Boeing EMARSS

Case Study: Rafters & Walls

Component Placement

Rafters and Walls provides custom built roof and floor trusses as well as wall panels for both residential and commercial projects in the Piedmont area of North and South Carolina.

“Rafters & Walls have been using Virtek lasers for 5 years. It’s great to have the ability to train our employees in a very short order. We build complex roof and floor trusses with ease with Virtek laser technology.” 
Richard Pedde, Owner
Mitek Virtek Article
Mitek customer of Virtek

Case Study: Mitek

Component Placement

Find out how component manufacturers deployed automatic lasers for even the toughest trusses and how they achieved higher quality and faster set up all while increasing productivity.   See article, "60 Years of Machines Part X: Laser Shine".



Case Study: McCabe Lumber

Component Placement

A clear challenge: Increase Productivity by Reducing Setup Time

At McCabe Lumber we want to be more than just a place to get materials. We want to be your project partner, offering you access to an extensive inventory backed by a knowledgeable and experienced staff who will help you find the perfect solution for your project.
"Virtek Lasers helps take the guess work out of building and gives time back to the station that would normally have been wasted measuring or over jigging to ensure the quality from one truss to the next. " 
Mike Kraft, Production Manager
McCabe Lumber logo

See our Solutions Live!

To Learn More Please Contact

Dean Kirby

Americas/EMA/APAC

Our Products

IRIS 3DIRIS TRUSSIRIS SPS
LTGLASERQC
LASEREDGE®
Virtek Iris™ 3D with the NEW Vision Positioning System (VPS) significantly advances laser-guided assembly with innovative “FlashAlign” functionality and superior laser-line visibility. Initial alignment is 20X faster and re-alignments are reduced from minutes to seconds – save time, increase workflow all while retaining quality and accuracy.


Virtek IRIS Truss
The Virtek® IRIS Truss system projects a laser template of the truss to be built onto the work surface, highlighting the position and shape of all truss joints and connector plates. This eliminates the need for measuring, squaring and stringing.



Virtek Iris™ Spatial Positioning System (SPS) locates objects in 3D space and quickly locks onto CAD-specified assembly positions without the need for costly tooling or optical targets. The Iris system is compact and easy-to-use for improved productivity, quality and safety on the shop floor.


Virtek LTG
The Virtek Laser Template Generator™ (LTG) system projects a template that shows operators the exact location of all important features in each component or assembly. There’s no need to refer to blueprints or the use of a measuring tape, so even the most complicated designs can be built in minutes.
Virtek® LaserQC® is a rapid inspection system that employs lasers to measure the accuracy of two-dimensional parts to tolerances within 0.05mm (0.002 inches).


Industries:  Sheet Metal Gaskets
Virtek LaserEdge® software with the NEW Laser Projection System (LPS10) is an easy-to-use, three-dimensional laser templating and positioning system. It accurately projects a virtual laser template onto molds and parts to guide operators through the process of part fabrication whether it be ply layup, paint masking, assembly or component location.


Search